News





Es ist soweit: Die Kindermesserkollektion "Minichef" ist ab sofort auf Nachfrage erhältlich!




Information: Kinder-Schneidemesser Kollektion „Minichef“ -einzigartig-Weltneuheit-praktisch-formschön-stilvoll- "Story": Aus seiner persönlichen Leidenschaft für die Solicut FIRST CLASS Messer sprach Hanns-Georg Kupky im vergangenen Jahr den Hersteller an, um eine Kooperation anzuregen. Bei Solicut war man von der Idee sehr angetan, spricht Solicut doch mit seinen Produkten nicht nur den Profi, sondern auch all jene an, denen Kochen daheim viel Freude bereitet. Kinder dort einzubeziehen und gezielt zu interessieren, ist seit dem zu einem hoch spannenden und lebhaft diskutierten Thema bei Solicut geworden. Solicut, drittgrößter Kochmesserhersteller in der Klingenstadt Solingen mit einer fast 60jährigen Tradition, begrüßt und unterstützt das Konzept der Kinder-Theater-Küche außerordentlich und freut sich vor allem darüber, dass die Kinder über den Spaß beim Kochen an eine gesunde Ernährung herangeführt werden und in den Kursen auch die soziale Kompetenz der Kinder gefördert wird. Die eingesetzten Messer sind seit Jahren als Werkzeuge für den ambitionierten Hobbykoch oder auch in der Gastronomie etabliert. Im Zuge der Zusammenarbeit des Herstellers Solicut mit Hanns-Georg Kupky, Inhaber der Kinder-Theater-Küche, wurden die Messer kindgerecht angepasst. Dabei wurden die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder schon in der ersten Entwicklungsphase mit einbezogen: Die Messer wurden an der Spitze abgerundet, was nahe liegt, aber es wurde auch darauf geachtet, dass die Messer nicht zu schwer und optisch für Kinder ansprechend gestaltet sind. Deswegen haben die Messer Kunststoffgriffe aus einer fröhlichen Farbmischung, die nach einem einzigartigen Verfahren hergestellt werden. "Fakts": Alle Klingen sind aus einem Stück rostfreien Molybdän-Edelstahl (X 50 Cr MoV 15) geschmiedet, eisgehärtet, fachgerecht geschliffen und handgeschärft, mit fugendicht aufgesetzten, farbigen Kunststoffgriffen und spülmaschinengeeignet.


sponsoring und © 2006 wild-east® marketing - Impressum